Galerie

10 Jahre Autohaus Peter

Andrea, Helene, EKV-Kinder und der neue Opel Astra Sports Tourer begeisterten

Wer sich an die Eröffnung unseres Hauses vor zehn Jahren erinnert, dem fallen gewiss sofort die Temperaturen ein: 40 Grad, Sonne satt. Ganz so heiß war es am vergangenen Samstag nicht, dafür frühlingshaft mit blauem Himmel.
10 Jahre sind wir mit Opel in Sömmerda – Grund für eine zünftige Feier...

Die gab es auch. Ab 10 Uhr schauten Kunden von einst und heute im Autohaus in der Frohndorfer Straße vorbei, um zu gratulieren und um den „Neuen“ anzuschauen. Gemeint ist der Opel Astra Sports Tourer. Dazu gab’s ein buntes Programm zum Wohlfühlen für Groß und Klein.

Ob auf der Hüpfburg, beim Kindertattoo-Schminken, beim Erkunden eines THW-Einsatzfahrzeuges oder bei den Mini-Konzerten von Sängerin Chris, die als Andrea Berg und später als Helene Fischer begeisterte, langweilig wurde es nie. Fahrzeuge in Miniaturformat präsentierte der Mini-Truck-Club Söhrewald, und beim Western-Schießen konnten die Erwachsenen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Hingucker im Außenbereich waren neben den neuesten Modellen von Opel auch E-Bikes. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit für Probefahrten und genossen so einen informativen und kurzweiligen Tag für die ganze Familie. Köstliches vom Grill, aus dem Suppentopf sowie dem Backofen setzte den Punkt aufs i und rundete die Jubiläumsfeier ab.

Centerleiter Arnfred Müller begrüßte viele Kunden der ersten Stunden und freute sich, dass sie unserem Haus von Anfang an die Treue halten. Treu war uns am Samstag auch der Eckstedter Karnevalsverein. Mit seiner jüngsten Tänzer-Generation gab er Kostproben seines Könnens. Vor zehn Jahren waren noch die Muttis die Aktiven. Heute sind es schon oftmals deren Kinder!

Danke sagen wir allen, die zum Gelingen des Jubiläumsfestes beigetragen haben!